Die Wölfe ~Das Schreibforum~

Ein Forum für alle Hobbyautoren, Künstler und Fans meines Romans
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Infos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Enrico
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1854
Sterne : 6499
Spezialpunkte : 9
Anmeldedatum : 30.07.08
Alter : 32
Ort : Limbach-Oberfrohna

BeitragThema: Infos   Mi Jan 05, 2011 10:11 am

Hey zusammen,

- gerade bin ich dabei die Beziehung zwischen Judy und ihrer großen Schwester neu zu definieren und auch den Streitpunkt um Judys Verlobung werde ich neu aufrollen. Bisher war Susen ja mit der Verlobung von Judy und Sam einverstanden und hat sich auch noch darüber gefreut. Als ich mir aber neue Gedanken zu diesem Teil gemacht habe, kam mir das irgendwie unlogisch vor. Wenn Susen ihrer Schwester helfen will, von dem Leben "auf der Straße" wegzukommen, warum sollte sie dann die Verlobung mit Sam gutheißen. Kurzum, Susens Meinung hab ich kurzerhand geändert. Sie ist nun auch gegen Sam^^ damit wirds hoffentlich etwas logischer. Ist eben doof weil ich bei all den Gesprächen nun mal nicht dabei war und gar nicht so genau weiß was Susen von Sam gehalten hat.

- Zudem möchte ich auch versuchen die Vergangenheit und die Lebensumstände der beiden Frauen geschickter zu beschreiben. Bei der ersten Überarbeitung hab ich das nur so zwischen rein gequetscht. Das hat mir einfach nicht gefallen. Im Streitgespräch war es dann einfacher die Informationen beiläufig einfliesen zu lassen. Ich denke auf die Weiße ist es weniger aufdringlich.

- Den Namen des zweiten Teils habe ich auf "In deinen Armen" geändert, da es ja Liebe und ander Kathastrophen schon mal irgendwo gab und das auch nur ein vorübergehender Name sein sollte, bis mir was besseres einfällt. Ich denke der passt jetzt einfach, da er die Situation zwischen Judy und Enrico anreist und genau so gut aber auch auf Toni und Enrico passen könnte^^.

- Ich hab mir zudem noch überlegt, dass ich diesen Teil nun aus zwei Perspektiven erzählen möchte, die sich von Kapitel zu Kapitel abwechseln. Ich fand es einfach interessant zum Beispiel im ersten Kapitel zu erfahren wie Judy den Discobesuch erlebt und im Zweiten die selbe Szene noch einmal aus Enricos Sicht zu erzählen. Ich denke das könnte ganz interessant und spannend sein, Enricos wahre Absichten zu wissen, während sich Judy Hals über Kopf verliebt. Das baut sicher einer gewisse Dramatik auf^^.

mfg. Enrico

_________________

Nur wer die Hölle kennt, weiß den Himmel zu schätzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://skymin.forumieren.com/
 
Infos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cornelia Funke
» Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012
» Infos zur Einstellung Hobbywing Platinum 100A Pro
» Alice Gabathuler - Das Projekt
» Allgemeine Infos zum Sammeln des RB7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Wölfe ~Das Schreibforum~ :: Die Wölfe - Romanreihe von Enrico :: Die Wölfe II ~In deinen Armen~ :: 1.Kapitel-
Gehe zu: